Die Passion Christi

 

Mimodrama in 12 Szenen

Damir Dantes führt das Publikum  pantomimisch durch die Leidensstationen Christi:  Mit weiß geschminktem Gesicht, mal im fliegenden dunklen Kostüm, mal im weißen Lendentuch, verkörpert der Künstler insgesamt 23 verschiedene Charaktere aus der Passionsgeschichte.

 

Wir erleben Jesus beim Abendmahl mit seinen Jüngern, darunter Petrus und Judas; die Mitglieder des Hohen Rates werden wieder lebendig, ebenso wie Pontius Pilatus und Maria Magdalena. Soldaten und einfaches Volk begleiten den Gang Jesu nach Golgotha und seine Kreuzigung; Engel verkünden die Auferstehung des Sohn Gottes.

Eine Reise 2000 Jahre zurück in die Vergangenheit – kraftvoll, poetisch, dramatisch, bewegend.

 

Dauer

2 x 45 Minuten

Erfordernisse

Bühnenbreite 4 – 6 m, Tiefe mindestens 2,5 m; Licht- und Tontechnik sowie der Bühnenhintergrund werden vom Künstler gestellt.