logo

Biografie

Damir Dantes, 1972 geboren, wohnhaft in Zürich, tanzte bereits mit 8 Jahren. Er absolvierte eine professionelle Ausbildung in unterschiedlichen Tanz-Stilen. Von 1992 bis 2004 lernte Dantes die Kunst der Pantomime an verschiedenen internationalen Häusern. Er lernte von Marcel Marceau und Peter Makal, spielte zusammen mit Theaterdiva Maria Becker.

Sein öffentliches Debüt als Solo Pantomime hatte er im Alter von 24 Jahren am Stuttgarter Pantomimentheater.

2017 entstand eine Zusammenarbeit mit dem berühmten Standup Comedian Rob Spence. Damir entwickelte dabei dessen visuelle Sketches für sein neues Programm „Mad men“.

Damir Dantes ist Theaterpädagoge (But). Als Dozent am Theaterpädagogischen Zentrum in Heidelberg und Zürich unterrichtet er Erwachsene wie auch Kinder in Pantomime und ist mit eigenen Programmen für Körpertheater im In- und Ausland auf verschiedenen kleinen und grossen Bühnen zu sehen.